Logo Waltraud Kronerin Feldatal Ermenrod und Bad Vilbel

Bodelschwinghstraße 44
61118 Bad Vilbel

Tel.: 06101-86662
E-Mail: info@zahlendetektiv.de

Rechnen mit Handicaps

Buch

Meine Zeit ist begrenzt und ich habe mehr Anfragen als ich Termine anbieten kann. So entstand die Idee des Buches. Dieses Buch baut einen festen und zuverlässigen Mengenbegriff auf und kann dann als Grundlage für eine etwas andere Art des Rechnens dienen.

Das Buch ist in erster Linie ein Arbeitsbuch, mit dem Kinder dank der großen Schrift oft auch allein arbeiten können.

Eltern und Therapeuten können mit dem Kind gemeinsam arbeiten und so den Weg gemeinsam finden. Das kann dann auch schon im Vorschulbereich passieren.

Wenn möglich sind weitere Bände vorgesehen, die das Rechnen auf dieser Basis zeigen.

Sie können "Werde Zahlendetektiv" in jeder Buchhandlung (ISBN-Nr. 978-3-7439-0327-2) bestellen.

Wichtige Begriffe: Dyskalkulie • Rechenschwäche • Arbeitsheft Rechnen • Vorschulrechnen