Waltraud Kroner in Feldatal Ermenrod und Bad Vilbel

Bodelschwinghstraße 44
61118 Bad Vilbel

Tel.: 06101-86662
E-Mail: info@zahlendetektiv.de

Therapeutisches Rechnen, Rechnen mit Handicaps

Therapie

Der Unterricht für Kinder mit Rechenschwäche bietet besondere Herausforderungen. Die Kinder denken etwas anders und vielen gelingt das Auswendiglernen gar nicht. Sie müssen jeden Schritt genau verstehen, um ihn anwenden und behalten zu können.

Nur durch das genaue Zuhören versteht man, wie das Kind denkt. So ist eine Systematik entstanden, die vieles ganz anders aufbaut als in der Schule, dabei für neue Wege aber immer offen bleibt.

Die Erfolgsquote ist sehr hoch und die Kinder lassen oft eine hohe mathematische Begabung erkennen. Die Therapietermine, die ich anbieten kann, sind aber naturgemäß sehr begrenzt.

Wichtige Begriffe: Therapeutisches Rechnen • Therapie Rechenschwäche • Dyskalkulie • Rechenschwäche